Text aus der Chronik von Julia Penz

11. November 06 Jahreshauptversammlung

Im Gedenken an die verstorbenen Musikkameraden gestaltete eine Klarinettengruppe der Musikkapelle die Messe in St. Michael. Anschließend begrüßte uns Obmann Hannes Knapp im Feuerwehrhaus. Nach dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr dankte Michael Hölbling und Hannes Knapp den Musikanten und Musikantinnen für ihr Mitwirken. Michael Hölbling verwies auf das kommende Jahr mit der Planung und der Fertigstellung des neuen Probelokals. Dazu lieferte Vizebürgermeister Martin Knapp einige Details. Mit diesen schönen Aussichten für 2007 saß man noch nett beisammen und genoss den Abend.

6. Dezember 06 Generalprobe Kirchenkonzert

7. Dezember 06 Kirchenkonzert

Alljährlich veranstaltet die Musikkapelle im Advent das Kirchenkonzert zu St. Martin. Das Programm wurde durch kleine Geschichten – vorgetragen von Renate Rofner, Spielen in kleinen Gruppen unter der Leitung von Vizekapellmeister Klaus Knapp aufgelockert. Durch das Solo „O mio babbino caro“ zeigte Klaus Knapp wieder einmal sein Können auf dem Tenorhorn. Mit dem ausgewählten Stücken von Michael Hölbling konnte die Musikkapelle das zahlreich erschienene Publikum in die Adventzeit führen. Anschließend speiste man gemütlich im Feuerwehrhaus. Kirchenkonzert06016.jpg
Dabei wurde Anna Schiestl, Seekircher Viktoria und Penz Christian das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Thomas Giesinger und Gerd Peter Fuchs wurde für die tolle Unterstützung während des Jahres gedankt.

15. -17. Dezember 06 Weihnachtsblasen