Bereits zum zweiten Mal fand das vorweihnachtliche Konzert nunmehr im Saal der Volksschule Gnadenwald statt. 2007 wurde diese Möglichkeit wegen Platzschwierigkeiten (im Kloster in St. Martin war wegen unserer Kapellengröße ein vernünftiger Auftritt nicht mehr möglich) gesucht und war auch heuer ein voller Erfolg.
Werke von Thomass Doss, Andre Waignein, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, John Alcock, Jim Curnow, Sting, John Lennon u.a. wurden von der Speckbacher Musikkapelle den zahlreichen Besuchern im vollen Saal präsentiert. Aufgrund unserer Suche nach Verstärkung im Klarinettenregister wurde das Quintett WORKING CLARINETS (Stefan Matt, Stephan Moosmann, Florian Mühlberger, Manuel Lämmle und Christoph Schwarzenberger) eingeladen mit uns diesen Abend zu gestalten. Die 5 Musikschullehrer verstanden es ausgezeichnet, die wunderbare Vielfalt der Klarinettenfamilie zur Geltung zu bringen und stellten so auf musikalische Weise ihre Instrumente vor.
Zur Auflockerung zwischen den Musikstücken und zum besinnlichen Nachdenken sorgten adventliche Texte, welche von Renate Rofner vorgetragen wurden.

Programm


Anschließend wurden im Rahmen einer Feier unsere neuen Mitglieder in der Speckbacher Musikkapelle begrüßt. Den jungen Musikanten wurden im Rahmen dieser Feier die Leistungsabzeichen in Bronze überreicht, einzig Simona Knapp hat dieses schon früher verliehen bekommen:

Marion Bergmeister.JPG Marion Bergmeister, Saxophon Andreas Hauser.JPG Andreas Hauser, Tuba
Melanie Niederhauser.JPG Melanie Niederhauser, Saxophon Simona Knapp.JPG Simona Knapp, Schlagzeug
Stefanie Niederhauser.JPG Stefanie Niederhauser, Saxophon

Stefanie und Melanie Niederhauser und Marion Bergmeister am Saxophon, Andreas Hauser am Bass und Simona Knapp am Schlagzeug sind unsere jüngsten Zuwächse und haben mit dem Konzert ihren ersten großen Auftritt bravorös gemeistert. Seit wenigen Wochen haben wir mit Magdalena Knapp  auch eine neue Maketenderin in unseren Reihen.

Magdalena Knapp und Carolina Schiestl.JPG Magdalena Knapp (links) mit Caroline Schiestl


Das Leistungsabzeichen in Silber wurde verliehen an:
- Alexander Kupfner, Flügelhorn
- Manuel Kupfner, Trompete
- Helene Penz, Saxophon
Leistungsabzeichen.JPG

v.l.: Manuel Kupfner, Michael Hölbling, Helene Penz, Alexander Kupfner,
Andreas Hauser, Stefanie Niederhauser, Marion Bergmeister, Melanie Niederhauser