IMG_2219.jpgBei leichter Bewölkung, doch sommerlich heißen Temperaturen, fand am Sonntag 24.05.2009 die Prozession nach Maria Larch statt. Die Musikkapellen aus Gnadenwald und Terfens sowie die Schützenkompanien aus Gnadenwald, Terfens und Abordnungen aus Absam, Fritzens und Baumkirchen trafen sich um 8:30 vor dem Schulhaus in Terfens. Anschließend wurden die Ehrengäste empfangen. Die Prozession führte nach Maria Larch wo ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert wurde. Im Anschluss an die Hl. Messe wurde noch über Speckbacher, Haspinger, Hofer und vor allem wurde über die Geschichte der Dörfer während der Freiheitskämpfe berichtet. Die Prozession stand heuer ganz im Zeichen des Gedenkjahres 1809-2009. Nach der Prozession folgten noch Ansprachen. Zu guter Letzt spielte die Musikkapelle Gnadenwald ein Konzert vor dem Vereinshaus in Terfens.

Fotos im Fotoalbum