Wie bereits 2011 reiste die Speckbacher Musikkapelle Gnadenwald auch in diesem Jahr wieder in die Heimat von Steffi und Johanna, nach Berg im Drautal. Die Trachtenkapelle Berg im Drautal (http://www.tk-berg.at/) veranstaltete am 24. bis 26. Oktober ihr Oktoberfest. Die SMK-Gnadenwald reiste am Samstag mit dem Bus nach Kärnten um dort am Abend mit der Heimatkapelle sowie dem Bürgermusikverein Nenzing aus Vorarlberg Richtung Festzelt einzumarschieren und anschließend ein Konzert zum Besten zu geben. Nach dem Konzert heizten „Die Fegerländer“, ihres zeichens Europameister der böhmischen Blasmusik, den Festbesuchern ein.

Am Sonntag umrahmte eine kleine Gruppe der Musikkapelle die heilige Messe. Nach der Messe verbrachten wir gemeinsam den Vormittag im Festzelt, bei dem verschiedene Gruppen ihr musikalisches Können zum Besten gaben. Nach den „Grenzwertigen“ aus Vorarlberg spielte auch der Gebirgsklang Gnadenwald ein tolles, einstündiges Konzert bevor es wieder Richtung Tirol ging.

Es war ein sehr schöner Ausflug, bei dem auch die Kammeradschaft nicht zu kurz kam.

Vielen Dank unseren Freunden aus Kärnten für die Einladung.

Fotos auf http://www.tk-berg.at/index.php/fotos/2014/oktoberfest