Am Samstag, dem 14. November luden wir gemeinsam mit dem Chor Halbton zum Kirchenkonzert in der Kirche St. Josef in Absam/Eichat ein, dass wir vor einer tollen Kulisse spielen bzw. singen durften.

Kapellmeister Klaus Knapp hat für diesen Anlass wieder ein interessantes und tolles Programm zusammengestellt und dabei Stücke wie z.B. Hallelujah, Gabriellas Song oder auch You raise me up gewählt, zu denen wir den Chor begleiten durften. Eine tolle Erfahrung für uns Musikanten und den Chor. Aber auch Stücke wie Der Leidensweg Christi oder Also sprach Zarathustra, gehörten zum Programm.

Auch unser Vizekapellmeister Alexander Lanser hat mit uns das Stück Mountain Winds einstudiert, dass wir unter seiner Leitung spielten. Wir beendeten das Konzert, welches mit Texten von unserem Pfarrer Hermann Gutwenger umrahmt wurde, mit dem Stück Gean hobn tuat guat, zu dem neben Chor und Musik auch Martin Strasser mit der Harmonika mitspielte.  

Das Konzert war ein schöner und Abend für alle Mitwirkenden und wir hoffen auch für die vielen Zuhörer. In diesem Zuge wollen wir uns bei den Besuchern des Konzertes für ihr kommen bedanken und hoffen euch bald wieder bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

© Monika Posch