Nach einer langen und intensiven Probenvorbereitung freuten wir uns am Samstag endlich auf unser alljährliches Kirchenkonzert. Bereits zum dritten Mal durften wir nun schon in der Kirche St.Josef in Absam/Eichat auftreten. Unser Kapellmeister Klaus Knapp hat wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ebenso konnten sich die Zuhörer nach der letzjährigen Kopperation mit dem Chor Halbton über eine erneute, musikalisch Kooperation freuen. Sunhild Anker, eine professionelle Cellistin aus dem Unterland, spielte in diesem Jahr mit uns das Konzert und so konnte den Klängen von Blasmusik und Saitenmusik gelauscht werden.

Neben den Cello-Soli wie Serenata oder Theme from Schindler's List zählte aber sicherlich das Solo unseres Flügelhornisten Michael Fischler zu den Higlights des Konzerts.Michael meistere das Stück Mediataion von Thais mit Bravour, wozu wir ihm nochma gratulieren wollen. Aber auch das von unserem Vizekapellmeister dirigierte Stück The Davinci Code kam, wie das das gesamte Program, sehr gut bei den Zuhörern an.

Nach dem Konzert durften wir uns in dem von unseren Mädels schön geschmückten Gemeindesaal über ein gemütliches Zusammensein und eine gute Verpflegung durch die Metzegerei Strasser aus Wattens freuen. Besonders freute uns aber, dass wir diesen feierlichen Anlass dafür nutzen durften, 4 jungen Musikantinnen und Musikanten für ihre Leistungen zu ehren.

Neben Melanie Pellin und Valentin Knapp, für welche es beide das erste Konzert war, durften wir auch Magdalena Fischler und Jakob Knapp das Leistungsabzeichen in Bronze übergeben. Wir wollen euch auf diesen Weg nochmal gratulieren und hoffen euch lange in unseren Reihen haben zu dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für ihr Kommen und die Unterstützung. Ebenso wollen wir uns auch bei unseren Sponsoren des Konzerts bedanken.

Danke an Swarco, DKS und der Apotheke zum Tiroler Adler.

Fotos © Mag. Ulrich Mayerhofer