An einem wunderschönen aber heißen Feiertag trafen wir uns um 08:15 Uhr im Probelokal um gemeinsam mit den Schützen aus Gnadenwald die Fronleichnamsprozession zu gestalten sowie das Frühschoppen beim anschließend Pfarrfest zu spielen. Nach der Messe am Schulplatz machten wir uns auf zu Prozession. Beim ersten Evangelium war es beeindruckend zu sehen wieviele Personen dieses Jahr mitgingen. Ein Grund dafür war sicherlich auch der Besuch unserer Freunde der Partnergemeinde Rodeneck, welche mit einem Bus anreisten. Nach der Prozession ging es dann auf zum Festplatz des Pfarrfestes. Nachdem wir Musikanten uns mit einem kühlen Getränk erfrischt hatten, starteten wir unser Frühschoppen. Der voll gefüllte Festplatz genoss zu unseren Klängen die guten Schnitzel unseres Pfarrgemeinderates bei strahlendem Sonnenschein und nach ca. eineinhalb Stunden beendeten wir das erste Platzkonzert für dieses Jahr und gingen zum gemütlichen Teil über.