Der Grundstein einer Musikkapelle ist der Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit. Aus diesem Grund haben wir uns mit der Swarovski Musikkapelle Wattens zusammen getan und die Jugendmusik Gnadenwald/Wattens neu formiert. Ziel der Jugndmusik ist es, unsere musikalische Zukunft zu fördern und ihnen bereits einige Einblicke in das Musikantenleben zu geben. Betrachtet man dabei die beachtliche Größe der Jugendmusik sowie die Freude der jungen Musikantinnen und Musikanten, so kann man von einem erfolgreichen Konzept sprechen.

Unter der Leitung von Klaus Knapp und der Organisation von Julia Giesinger, Markus Acher und Andre Nagiller studierten unsere jungen "Wilden" ;-) in zwei Probenphasen in Frühjahr und Herbs ein. Heute war es dann endlich soweit. In neuem Gewand konnten die Jugendlichen die einstudierten Stücke und ihr großes Talent bei dem Konzert in Hall in Tirol zeigen. Unterstützt durch zahlreiche Besucher starteten sie das Konzert mit dem treffenden Marsch "A good Start". Anschließend folgte eine ihrische Ballade gefolgt von einem Medley von John WIlliams. Den Abschluss machte das bekannte Stück James Bond Theme, das insgemein das Lieblingsstück der jungen Kapelle war.

 

Wir möchte euch für euren super Auftritt gratulieren. Es war ein super Konzert und zeigt, dass wir uns schon auf euch in der "großen" Musikkapelle freuen drüfen.

 

30.09.2017 Konz...
30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (1) 30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (1)
30.09.2017 Konz...
30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (2) 30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (2)
30.09.2017 Konz...
30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (3) 30.09.2017 Konzert Jugendmusik in Hall (3)