WIe bereits in den letzten Monaten immer wieder erwähnt, hat uns unsere Maketenderin Elisabeth leider vor 2 Wochen verlassen. Der Grund für ihren Austritt könnte aber schöner nicht sein, denn Elisabeth und unser Musikatenenkollege und Trompeter Florian Prauchart schlossen am Samstag den heiligen Bund der Ehe, und wir waren dazu eingeladen. Natürlich sind wir gerne dieser Einladung zum Gasthof Purner nach Thaur gefolgt. Dort angekommen ging es an den Aufbau unseres Equipments, wozu zu unserer Verwunderung diesmal auch Notenständer gehörten.

Wir spielten den beiden einige Märsche und natürlich durften die Beiden auch einen Marsch dirigieren. Nachdem die beiden dirigiert hatten kam eine Überraschung, von der auch wir erst 10 Minuten vorher erfahren hatten und wofür die Notenständer nötig waren. Die Trautzeugin Christina Steinlechner und der Trautzeuge Christian Mair traten vor die Musik und überreichten dem Brautpaar einen eigens für sie komponierten Marsch. Der Marsch "Ein Stück Ewigkeit" geschrieben von Matthias Rauch, gewidmet Elisabeth und Florian Prauchart. Der Clou an dem Ganzen: Florian hat den Marsch bereits selbst einige Male bei unseren Proben gespielt, doch weder Florian noch ein anderer Musikant ahnten dass der unter dem Decknamen "Grüße aus den Alpen" aufgelegte Marsch ein Geschenk werden sollte.

Nach der emotionalen Übergabe durften wir dem Brautpaar den Marsch Uraufführen und ihnen war die Freude sichtlich ins Geschicht geschrieben.

Anschließend waren wir zu Speiß, Trank und Feier eingeladen und ließen das Brautpaar bis spät in die Nacht hochleben.

Elisabeht und Florian, wir wollen euch auf diesem Wege nochmal herzlich gratulieren und euch nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft wünschen.

Vielen Dank für die Bilder an den Fotografen Jassi Brlozanovic