Auch 2018 stand das Buchenfest in unseren Terminkalendern. Nach wochenlanger Organisation und einer intensiven Woche des Aufbaus war mit dem Freitag der erste Tag unseres Festes gekommen. Das besondere war dabei nicht nur, dass das Fest Freitag und Sonntag anstatt am Samstag statt fand, sondern auch das Format. Dieses Jahr setzten wir auf 4 kleine Konzerte von Gruppen aus unseren Nachbardörfer bevor der Hauptact seinen Auftritt hatte. Den Start machten um ca. 18:30 Uhr die Musikantinnen und Musikanten der Gnadenwalder Tanzmusig, gefolgt von den Terfner Egerländern und den Selberbrennt'n aus Absam. Den Abschluss machten die Fritzner Musikanten. Die tollen musikalischen Leistungen aller Gruppen zeigte sich an der super Stimmung und dem großen Zulauf der von Anfang an am Festplatz herrschte. Mit einer solch starken Leistung aller Vorgruppen konnte dann unser Hauptact, die Rainer aus Salzburg mit ihrem Können und dem Talent moderne und traditionelle Blasmusik zu kombinieren aufgreifen und bis spät in den Abend hinein aufercht erhalten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gnadenwalder Tanzmusig, die Terfner Egerländer, die Selberbrennt'n, die Fritzner Musikanten und den Rainern aus Salzburg für ihre Auftritte und die tolle Musik.

 

Nach einem Tag Pause, der uns sichtlich gelegen kam, starteten wir am Sonntag das altbewährte Frühschoppen mit dem Ebbser Kaiserklang. Die vielen Gäste aus ganz Tirol (sogar ein 90-jähriger Fan aus Neustift im Stubaital folgte den Ebbsern nach Gnadenwald) liesen sich von unserem gut organisierten Küchen- und Service-Team mit tollen Speisen verwöhnen und lauschten den schönen Klängen und den unterhaltsamen Stücken und Geschichten des Kaiserklangs.

Alles in Allem war es wieder ein gelunges Fest mit toller Musik und kulinarischen Highlights. Danke an alle Festbesucher für ihr Kommen und hoffentlich bis nächstes Jahr!