Jedes Jahr um Ende Juli und Anfang August freuen wir uns auf die Sommerkonzerte in Gnadenwald und unseren Nachbargemeinden. Dabei dürfen wir an warmen Sommerabenden und bei kühlen Getränken unser Sommerprogramm aber auch Teile unseres Frühjahrkonzertes auspacken und die Zuhörer aus Nah und Fern unterhalten. In diesem Jahr spielten wir dabei ein Konzert in Weer, beim Speckbacherhof in Gnadenwald und in Rum.

 

Platzkonzert in Weer:

Im Zuge eines Austauschkonzertes mit der Musikkapelle Weer spielten wir am Freitag, dem 03.08 ein Platzkonzert in Weer. Bei immer noch heißen Temperaturen marschierten wir gegen 20:00 Uhr auf den Festplatz ein traten zum Konzert ab. Vor einem gut gefüllten Platz vor dem tollen Pavillon in dem wir musizieren durften, spielten wir ein ca. eineinhalbstündiges Konzert. Highlights des Konzertes waren sicherlich die Stücke Flute Royale mit der Solistin Hannah Unterberger, die Ouvertüre Banditenstreiche oder auch das Stück Joy of Music, dirigiert von unserem Vizekapellmeister Alexander Lanser.

 

Frühsschoppen beim Speckbacherhof:

Am Sonntag, dem 05.08. stand das Frühschoppen beim Speckbacherhof auf dem Programm. Unser Kapellmeister Klaus Knapp hat sich dazu wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einem traditionelleren und mit einem modernen Teil einfallen lassen umd die Gäste aus Nah und Fern mit unserer Musik zu unterhalten. Nach ca. eineinhalb Stunden setzten wir zum Schlussmarsch an und gingen in den gemütlichen Teil des Sonntag über.

 

Platzkonzert in Rum:

Am Donnerstag, dem 09.08 waren wir wieder in Rum eingeladen um unser bereits schon traditionelles Platzkonzert in Rum zu spielen. Wie in diesem Sommer üblich war auch an diesem Abend das Wetter perfekt und das spiegelte sich auch am Zuhörerandrang wieder. Vor sozusagen vollem Haus eröffneten wir das Konzert mit der Einleitung aus Also sprach Zarathustra und dem Marsch O du mein Österreich. Wir spielten ca. ein einstündiges Konzert mit traditioneller und moderner Blasmusik bevor wir den Abend gemütlich ausklingen liesen.

Wir bedanken uns für die Einladungen, die vielen Zuhörer und vor allem bei „mitgereisten“ Gnadenwalderinnen und Gnadenwaldern zu unseren Konzerten.

 

Sommerkonzerte 2018 (2)