Am hohen Frauentag rückten wir gemeinsam mit unseren Schützenkollegen zur alljährlichen Feldmesse bei der Speckkapelle aus. Der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders gut, denn es war ideales Feldmessen und Frühschoppen-Wetter. Immerhin gab es neben den christilichen Feiertag noch etwas besonderes zu feiern, denn unser Dorfwirt Markus Unterberger und sein Team der Martinsstuben feierten ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass durften wir auf der vorbereiteten Bühne unser Frühschoppen zum spielen und freuten uns ebenfalls über ein fast schon übervolles Haus. VOr so einer Kulisse macht das Musizieren natürlich besonders Spaß. Nach ca. eineinhalb Stunden war aber auch für uns der musikalische Teil erledigt und so gingen auch wir zum gemütlichen Teil über und feierten mit dem Team der Martinsstuben.

 

Dieses Ausrücken war auch unser Letztes vor der Sommerpause von der wir erst wieder im Oktober zurückkehren werden. Der Ausschuss möchte sich auf diesem Wege bei allen Musikantinnen und Musikanten für ihren Einsatz und Fleiß danken und wünscht allen eine wohlverdiente Sommerpause.

 

 

© Mag. Ulrich Mayerhofer