Am Sonntag rückten wir zur diesjährigen Erntedank-Prozession aus, doch es stand mehr auf dem Programm als an anderen Jahren.

Um ca. 8:45 Uhr marschierten wir mit der SChützenkompanie zur Kirche um dort die Messe sowie auch die Prozession zu gestalten. Im Anschluss machten wir uns mit den Kirchenbesuchern wieder auf den Weg Richtung Feuerwehrhaus. Dort angekommen war es an der Zeit unserem Jubilar und Pfarrer Hermann Gutwenger einige Märsche und Ehrensalven zu seinem vor kurzem stattgefundenen, 80zigsten Geburtstag zu widmen.

Anschließend ging es weiter auf das Oktoberfest der Jungbauern aus Gnadenwald, welches wir mit dem Gebiergsklang musikalisch umrahmten und für ein wenig Oktoberfest-Stimmung sorgten. Im Anschluss mischten auch wir uns unter die Festgäste und genossen noch den Sonntag.

 

Bilder © Lisi Knapp