Vor genau hundert Jahren legte Kaiser Karl I. den Oberbefehl über die österreichischne Truppen nieder. EInen Tag nachdem der Waffenstillstand zwischen den Kriegsmächten ausgesprochen wurde. Zu diesem Anlass rückten wir zum Gedenken der gefallenen Krieger der Weltkriege aus.

Dazu feierten wir gemeinsam mit unserer SChützenkompanie aus Gnadenwald die heilige Messe und gedachten im Anschluss an die gefallenen Kameraden. Nach dem kirchlichen Teil marschierten wir zurück zum Feuerwehrhaus um dort noch einen erfreulichen Anlass zu feiern.

Unser Kapellmeiser Klaus Knapp feierte am Vortag seinen 40. Geburtstag und auch wir ließen es uns nicht nehmen ihm dazu zu gratulieren und einen Marsch zu spielen.

Lieber Klaus, auf diesem Wege wünschen wir dir nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesunheit für dein weiteres Leben. Möge dir die Musik weiterhin soviel Freude bereiten.

 

Klaus Knapp 40er