Nach einer erholsamen Winterpause startete das neue Musikjahr wie gewohnt mit der Jahreshauptversammlung. Um gestärkt in die Sitzung gehen zu können, servierte uns unser Martinsstuben-Wirt Markus Unterberger ein in gewohnter Weise sehr gutes Essen bevor die Sitzung im ca. 20.20 Uhr gleich mit einem sehr positiven Punkt eröffnet wurde.

Abermals haben Jungmusikantinnen und Jungmusikanten wieder ihr Können unter Beweis gestellt und ein Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt....

mehr lesen...

Daher dürfen wir, Magdalena Pellin zum Junior-Leistungsabzeichen auf der Querflöte gratulieren. Liebe Magdalena, wir gratulieren dir herzlich zu dieser Leistung und freuen uns, dich in ein paar Jahren bei uns in der Musik begrüßen zu dürfen.

Weiters dürfen wir Matthias Knapp zum Leistungsabzeichen in Bronze gratulieren. Matthias hat das Leistungsabzeichen auf der Klarinette abgelegt und ist seit den Probenvorbereitungen für das Kirchenkonzert 2018 bereits musizierendes Mitglied. Matthias, auch dir nochmals herzliche Gratulation.

Zum Leistungsabzeichen in Silber dürfen wir Valentin Knapp auf dem Tenorhorn und Magdalena Fischler auf dem Saxophon gratulieren. Beide sind bereits seit einigen Jahren etablierte Mitglieder in unseren Reihen und in ihren Registern. Magdalena, Valentin, auf diesem Wege auch euch nochmal herzliche Gratulation, und wer weiß, bis zum goldenen Abzeichen ist der Weg nicht mehr weit.

Apropos goldenes Leistungsabzeichen: Wie bereits erwähnt hat Hannah Unterberger das goldene Leistungsabzeichen auf der Querflöte abgelegt. Liebe Hannah, wir gratulieren dir zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, dich in unseren Reihen zu haben.

 

04.01.2019 JHV Leistungsabzeichen

                Nicht auf dem Bild: Magdalena Fischler & Hannah Unterberger

Im Anschluss ließ der Ausschuss bei der Sitzung das letzte Jahr revue passieren und gab einen Ausblick auf 2019. Ein musikalisches Highlights in diesem Jahr ist neben dem Frühjahrskonzert und dem Kirchenkonzert sicher das Bezirkswertungsspiel in Thaur, zu dem uns Kapellmeister Klaus Knapp am 12.10 angemeldet hat.

Leider gab es beim letzten Punkt der Sitzung auch einen nicht sehr erfreulichen Punkt. Unser seit fast 60 Jahren aktives Ehrenmitglied Leo Abfalter tritt in den musikalischen Ruhestand. Leo hat großen Anteil an der Entwicklung des Vereins und war in den 70er Jahren selbst einige Jahre Obmann der Musik. Leo, wir möchten dir im Namen des gesamten Vereins für deine Verdienste und dein Mitwirken im Verein danken und hoffen dich als Zuhörer immer wieder mal bei unseren Ausrückungen und Konzerten begrüßen zu dürfen und wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit.

Leo

Unser Ehrenmitglied Leo Abfalter