Am Pfingstsonntag fanden wir uns am Sportplatz in Gnadenwald ein, um den Meister aller Klassen im Fußball, und in diesem Jahr auch im Volleyball auszuspielen. Trotz personeller Sorgen freuten wir uns, dass wir sowohl beim Volleyball wie auch beim Fußball eine Mannschaft zusammenstellen konnten.

Im Volleyball hat sich unser Team mit den Mannschaften Sportklub Alt bzw. auch Oldies but Goldies genannt, Sportklub Jung und einem Team der Jungbauern gemessen. Nach 3 hart umkämpften Partien mit vielen spannenden Ballwechseln stand das Ergebnis dann fest. Unser Mannschaft konnte beim ersten Volleyballturnier einen hervoragenden vierten Platz erspielen und sich Stolz als Sieger der Herzen bezeichnen. Der Sieg ging an die Mannschaft des Sportklubs Jung, dicht gefolgt vom Sportklub Alt und den Jungbauern.

Herzliche Gratulation an unser Team, dass sich sehr gut geschlagen hat.

 

Nachdem man im Fußball im letzten Jahr den Wanderpokal aufgrund dreimaliger Titelverteidigung an unser Team ging, war das ausgegeben Ziel klar. Nach vier durchwegs schwierigen Spielen reichte es am Ende leider nicht ganz. Trotzdem konnten sich unser Team über einen sehr guten zweiten Platz freuen. Der dritte Platz ging an die Feuerwehr, der vierte Platz an die Jungbauern.

Der Sieg im Fußball ging in diesem Jahr an den Sportklub. Interessantes Detail am Rande: Bis Freitag gab es beim Sportklub noch nicht einmal eine Mannschaft und kurz vor Spielbeginn wurde noch der erfahrene und arrivierte Markus Prauchart Senior als Torwart angeworben.

Torschützenkönig wurde Abed mit 8 Treffern.

Bester Torwart unser Trompeter Jakob Knapp. Mit nur 4 Gegentoren hielt er seinen Kasten mehr als sauber. Herzliche Gratulation.

 

Wir gratulieren allen Teams und den Siegern und feuen uns schon auf nächstes Jahr wenn der Volleyball und der Fußball wieder durch die Luft fliegen.