Bei schönenstem Prozessionswetter fanden wir uns am Donnerstag im Probelokal ein, um die Fronleichnamsprozession zu begehen. Gemeinsam mit den Schützen marschierten wir richtung Kirche um den Prozessionszug zur Feldmesse im Schulhof abzuholen. Nach der Feldmesse bestritten wir dann in einer feierlichen Prozession über das Klausengatter richtung Kirche.

Die Schützen zeigten bei der heurigen Fronleichnamsprozession mit zwei tollen Neuerungen auf. Einerseits war nach der Firmung das zweite Ausrücken unter dem neuen Schützenhauptmann Sepp Mayrhofer, andererseits rückten die von Werner Wildauer ins Leben gerufenen und mit einem Holzgewehr von Toni Unterberger bewaffneten Jungschützen beziehungsweise die mit einem schönen Blumenstraus ausgestatteten Jungmaketenerinnen aus. Sepp, wir möchten dir auf diesem Weg herzlich zu deinem mit Leiderschaft ausgeführten Amt sowie dir Werner, zu den tollen Jungschützinnen und Jungschützen gratulieren.

Im Anschnluss an den krichlichen Teil veranstaltete unser Pfarrgemeinderat wieder ihr geselliges Pfarrfest. Verwöhnt von ausgezeichneten Speisen und erfrischenden Getränken durften wir unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Knapp noch ein Frühschoppen spielen. Nach einem ca. eineinhalbstündigen, bunten und abwechslungsreichen Konzert mischten auch wir uns unters Volk und liesen es uns gut gehen.

 

Fotos folgen.....