Am Sonntag wurden wir vom Tourismusverband SerfausFissLadis zu einem Frühschoppen im Restaurant Bergdiamant auf 2436m Seehöhe eingeladen. Nach der Anreise mit dem Bus ging es erst einmal mit den Gondeln und unserem Equipment rauf auf den Berg. Einige unsere Musikantinnen und Musikanten nutzen die Fahrt gleich als kleine Einspielübung für das folgende Konzert.

Um Punkt 11 eröffnete Kapellmeister Klaus Knapp das Konzert vor vollem Haus. Bereist im anfänglich traditionellen Teil mit Märschen und Polkas konnten wir das Publikum mitreisen und waren über die vorhandene Textsicherheit sichtlich überrascht. Nach etwas mehr als zwei Stunden war für uns ein großartiges und stimmungsvolles Konzert vorbei und wir durften uns dem kameradschaftlichen Teil hingeben.

Gegen halb 4 ging es mit dem Bus zurück nach Gnadenwald, wo die ein oder anderen den Ausflug bei einem gemütlichen Absacker im Probelokal Revue passieren liesen.