Am 27 & 28 Juli stand nach wochenlanger Vorbereitung unser Buchenfest an.

Dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche, regionale Musikgruppen aus den umliegenden Gemeinden für unser Fest gewinnen. Ab 18:00 Uhr eröffneten die Wattener Böhmischen, gefolgt von der Gnadenwalder Tanzlmusig, den Wattenberger Musikanten, den Selberbrenntn aus Absam und die Fritzner Musikanten das Fest mit ihren Kurzkonzerten.

Dabei ist zu erwähnen, dass die 5 Gruppen auf ihre Gage verzichteten. Grund dafür war eine Aktion von uns, bei der wir einen Betrag an einen wohltätigen Zweck spenden wollten und es anschließend auch taten. Gemeinsam mit den Gagen der Musiken und einem Beitrag von uns konnten wir so 1500€ einer vom Schicksal benachteiligten Familie zugutekommen lassen.

Anschließend sorgte die Innsbrucker Böhmische mit ihrer musikalisch außergewöhnlichen Leistung für gute Stimmung im vollen Festzelt.

Am Sonntag präsentierte sich das Wetter festtechnisch von seiner besten Seite: Ein perfektes Frühschoppenwetter für den Ebbser Kaiserklang. Auch am zweiten Tag strömten viele Besucher zu uns ins Zelt und liesen sich von unserem schnellen Service, den Köstlichkeiten aus der gut organisierten und funktionierenden Küche sowie den musikalischen Klängen der Ebbser verwöhnen.

Wir danken allen Gruppen und Besuchern für ein stimmungsvolles Fest und freuen uns schon auf nächstes Jahr (25.07- & 26.07.2020 für Alle, die es jetzt schon kaum erwarten können ;-)).