"Neues Jahr, neues Format" - Mit diesem Motto starteten wir in unser zweihundertvierzigstes (240!) Musikjahr und stellten unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 auf neue Beine. Nicht mehr wie gewohnt im Kameradschaftsraum und in Zivil, sondern im Gemeindesaal, in Tracht kamen wir zusammen und die Martinsstüberl sorgten für eine musikalisch Umrahmung. Nach einem guten Essen unseres Küchenchefs Markus Unterberger starteten wir die Jahreshauptversammlung so gegen 20:30 Uhr.

Gleich zu Beginn stand ein erfreulicher Punkt auf der Tagesordnung: Ehrungen. Und dieser Tagesordnungspunkt zeigte gleich, wieviel Freude und Begeisterung bei jungen, aber auch noch bei erfahrenen und routinieten Mitgliedern herrschen kann.

Unser Jugendreferent Markus konnte unserem Nachwuchs ein Juniormusikerleisungsabzeichen sowie gleich 5 Jungedleistungsabzeichen in Bronze verleihen. Valerie Freiseisen legte dieses Jahr die Prüfung für das Juniorleistungsabzeichen ab, Lena Knapp, Laura Winkler, Lorenz Heumader, Daniel Pöll sowie Samuel Lambertz das Jugendleistungsbzeichen in Bronze. Wir möchten euch dazu nochmals allen recht herzlich gratulieren. Es ist nicht selbsverständlich soviel junge Musikerinnen und Musiker in Ausbildung in einem Dorf zu haben und nebenbei gleich soviel neue Mitglieder zu erhalten.

 

Im Anschluss daran wurden den beiden Brüdern Richard und Martin Schiestl die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Der Ausschuss der SMK Gnadenwald hat aber weiters beschlossen, Martin und Richard für ihre Verdienste rund um die Musik die Ehrenmitgliedschaft zu übergeben. Lieber Martin, lieber Richard, wir möchten uns bei euch für euren Einsatz, eure Verlässlichkeit und euren Fleiß bedanken- Die Ehrung habt ihr euch redlich verdient.

 

Im Anschluss hielten wir eine angenehmen und unspektaktuläre Jahreshautptversammlung ab und liesen gemeinsam den Abend gemtütlich ausklingen.