Fast einen Hauch von Normalität stellte sich nach Corona ein, als wir uns am Samstagmorgen zur Feldmesse bei der Speckkapelle trafen. Mit dabei nicht nur wir, sondern auch die Schützenkompanie Gnadenwald. Gemeinsam marschierten wir vom Drachenfliegerlandeplatz zu heiligen Messen ein. Nach der Messe ging es dann mit allen Besuchern zu unserem Trompeter Markus in die Martinsstube, wo unser Frühschoppen auf dem Programm stand. Vor zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern , welche die kulinarischen Köstlichkeiten des Teams der Martinsstube genossen, spielten wir ein zweistündiges Konzert. Nach dem gelungen Konzert war auch für uns der Feierabend herangebrochen und wir gesellten uns mit unseren Babyelefanten zu den Gästen.

Das Ausrücken stellte für einige unserer Mitglieder einen besonderen Tag dar: Es war nämlich ihr erster Auftritt vor großem Publikum in Gnadenwald:

Dazu zählen unsere neuen Jungmusikantinnen und Jungmusikanten: Theresa Schallhart (Flöte), Laura Winkler (Flöte), Lena Knapp (Trompete), Lorenz Heumader (Trompete) & Daniel Pöll (Klarinette). Ebenso möchten wir auch Samuel Lamberz nicht vergessen, der wie die anderen auch am Donnerstag bereits in Rum dabei war und am Samstag im wohlverdienten Urlaub weilte.

Auch für unsere bereits vorgestellte Marketenderin Jeanine Lutz war es ihr erstes, großes Ausrücken im Dorf.

Last but noch least dürfen wir zwei weitere, sehr wichtige Mitglieder vorstellen: Luis Knapp und Tobias Pöll. Nachdem unser etatmäßiger Trommelzieher Daniel Pöll zu den aktiven MusikantInnen aufrückte, dürfen wir uns gleich über doppelten Nachwuchs freuen. Auch für sie war es das erste, große Ausrücken, welches sie mit Bravour meisterten.

Wir dürfen alle unsere neuen Mitglieder auf diesem Weg recht herzlich willkommen heißen und freuen uns, euch bei uns zu haben. Viel Spaß bei uns und auf viele Jahre miteinander.