Nachdem mit dem Hinterhornalm ein Aushängeschild der Gemeinde Gnadenwald im letzten Jahr renoviert und an die neuen Pächter Daniel & Alexandra vergeben wurde, war es an der Zeit, die durch Corona nicht mehr mögliche Segnung und Einweihung des Gebäudes nachzuholen. Dafür durften wir die Segnung mitgestalten und anschließend ein Frühschoppen spielen. 

Wir trafen um 11:00 Uhr auf der Hinterhornalm ein und begannen mit dem Aufbau unseres Platzes. Um 12:00 startete die Segnung durch unseren Pfarrer Hermann. Nach der schönen und würdigen Segnung starteten wir mit unserem Unterhaltungsprogramm, sodass die Gäste der Hinterhornalm zu den guten Speisen und Getränken unseren musikalischen Klängen lauschen konnten. 

Das bereits etwas wechselhafte Wetter hielt recht lange aber von gleich auf jetzt begann es zu regnen und ein Wind zog auf. In rekordverdächtigem Tempo hatten wir all unsere Instrumente und das musikalische Equipment in Sicherheit gebracht und gesellten uns anschließend zu den Gästen in der gemütlichen Alm dazu.