Vor einger Zeit bekamen wir die Anfrage, ob wir für das Format "Heimat Österreich" auf ORF3 bereit wären, mit einer kleinen Gruppe für Aufnahmen auf er Walderalm  musikalisch zur Verfügung zu stehen. Wir mussten nicht lange überlegen und so trafen wir uns am Freitagmittag im Probelokal und machten uns zu 5 auf zur Walderalm. Dort angekommen bereiteten wir uns nach kurzer Absprache mit den beiden Kameramännern für die Aufnahmen vor und spielten dann für verschiedene Sequenzen ein Weise. Anschließend drehten wir noch eine gesellige Szene auf der Walderalm, in der wir auf die SMK Gnadenwald, die Tracht und andere Themen eingingen. 

Für uns war es eine sehr tolle Erfahung und eine tolle Möglichkeit unsere Musikkapelle und die wunderschöne Alm zu präsentieren. 

Natürlich werden wir euch darüber informieren, wenn die Sendung ausgestrahlt wird.