Nachdem Corona 2020 eine Schützenwallfahrt in Absam verhinderte, war es dieses Jahr wieder soweit. Wir fanden uns um 12:45 Uhr beim Vereinshaus ein, probten kurz den folgenden Ablauf und machten uns dann auf den Weg nach Absam. Dort angekommen stellten wir uns mit der Ehrenkompanie der Absamer Schützen marschbereit auf und marschierten im klingenden Spiel zum Gemeindezentrum. Dort angekommen fand ein landesüblicher Empfang statt. Im Anschluss führten wir den Prozessionszug bestehend aus Geistlichkeiten, Ehrenkompanie der Absamer Schützen und unzähligen Schützenabordnungen aus Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol an. Am Sportplatz der Sporthauptschule angekommen gestalteten wir anschließend die heilige Messe, welche von Weihbischof Hansjörg Hofer abgehalten wurde. 

 

2021010 Schützenwallfahrt Absam