Nach einer längeren Corona-Pause haben sich unsere neue Jugendreferentin Magdalena Knapp und Kapellmeister Klaus Knapp wieder an die Planungen für ein Konzert der Jugendmusik Wattens/Gnadenwald gemacht. Die Gestaltung einer Messe in St.Martin mit kirchlichen und modernen Stücke wurde geplant und vorbereitet. In zahlreichen Proben studierten die Jugendmusikant:innen die Stücke mit vollem Elan ein und so stand dem Konzert am Samstagabend nichts mehr im Wege. 

Die anfängliche Nervosität unserer jungen Wilden (immerhin war es für viele der erste Auftritt vor Publikum) legte sich schnell und das erste Stück harmonierte schon sehr gut. Die zahlreichen Zuhörer:innen genossen die tolle Umrahmung und applaudierten am Ende der Messe lautstark. Der Stolz war den Jugendmusikant:innen sichtlich anzusehen und das im Anschluss folgende Beisammensein in der Martinsstuben war ein gelungener Abschluss für unsere Jugendmusik.

Gratulation für den Auftritt an die Jugendmusik Gnadenwald/Wattens und an unsere Jugendreferentin und den Kapellmeister für die tolle Planung und Umsetzung.