07.12.2018 70er von Abfalter Leo

Am Freitag, dem 07.12 wurde unser Ehrenmitglied und Bassist 70 Jahre alt. Zu diesem feierlichen Anlass liesen wir es uns natürlich nicht nehmen für Leo ein Geburtstags-Ständchen zu spielen. In der Martinsstuben spielten widmenten wir Leo einige Märsche und überreichten ihm ein kleines Geschenk. Anschließend wurden wir von unserem Jubilar noch zu Speis und Trank eingeladen.

 

Leo, wir wünschen dir auf diesem Wege nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für die weiteren Jahre. Ebenfall hoffen wir dich noch lange als aktives Mitglied in unseren Reihen haben zu dürfen.

Abfalter Leo 70 er

Kirchenkonzert 2018

Am Samstag durften wir wieder auf den Höhepunkt des Herbstes hinfiebern, dem Kirchenkonzert. Wie schon die Jahre zuvor spielten wir von Kapellmeister Klaus Knapp sorgfältig ausgewählte Stücke in der Kirche zu St. Josef in Eichat. Als besonderen Gast durften wir in diesem Jahr den aus Theater, Fernsehen und Radio bekannten Ludwig Dornauer begrüßen, welcher unser Konzert mit Geschichten und seiner imposanten Stimme auflockerte. Die angereiseten Zuhörer hörten Stücke wie Ave Maria oder Abide with me oder auch schöne Weisen aber auch Texte und Geschichten zum Nachdenken. Nach dem circa einstündige Konzert trat auch bei uns Musikanten eine gewisse Erleichterung ein und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Wir bedanken uns bei den Zuhörern und Ludwig Dornauer und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Bilder © Mag. Ulrich Mayerhofer

Verleihung des goldenen Vedienstzeichens des landesverbandes Tirol

Am Sonntag wurde unser Obmann Hannes Knapp für seine Verdienste rund um die Musik mit dem goldenen Verdienstzeichen des Landesverbandes Tirol geehrt. Hannes ist seit über 20 Jahren Obmann unserer Musikkapelle und somit einer der längstdienenste Obmänner in Tirol. Er hat vieles für die Speckbacher Musikapelle geleistet und mit den beiden Bezirksmusikfesten (2005 und 2009) für 2 Meilensteine in der Geschichte der des Vereins gesorgt. Lieber Hannes, wir, dein Verein, gratulieren dir herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und freuen uns so einen engagierten Obmann zu haben.

 

Ebenso diese Auszeichnung durfte gleichzeitig mit unserem Obmann unser ehemaliger Kapellmeister Michael Hölbling entgegennehmen. Auch dir Michael, wollen wir in diesem Zuge nochmal zu der verdienten Auszeichnung gratulieren und danken dir in diesem Zuge npchmal für die gemeinsamen Jahre und die immerwährende, gute Freundschaft und Zusammenarbeit.

Ehrung Hannes Michael

04.11.2018 Kriegergedenken und 40. Geburtstag Klaus Knapp

Vor genau hundert Jahren legte Kaiser Karl I. den Oberbefehl über die österreichischne Truppen nieder. EInen Tag nachdem der Waffenstillstand zwischen den Kriegsmächten ausgesprochen wurde. Zu diesem Anlass rückten wir zum Gedenken der gefallenen Krieger der Weltkriege aus.

Dazu feierten wir gemeinsam mit unserer SChützenkompanie aus Gnadenwald die heilige Messe und gedachten im Anschluss an die gefallenen Kameraden. Nach dem kirchlichen Teil marschierten wir zurück zum Feuerwehrhaus um dort noch einen erfreulichen Anlass zu feiern.

Unser Kapellmeiser Klaus Knapp feierte am Vortag seinen 40. Geburtstag und auch wir ließen es uns nicht nehmen ihm dazu zu gratulieren und einen Marsch zu spielen.

Lieber Klaus, auf diesem Wege wünschen wir dir nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesunheit für dein weiteres Leben. Möge dir die Musik weiterhin soviel Freude bereiten.

 

Klaus Knapp 40er

 

14.10.2018 Schützenwallfahrt Absam

Am Sonntag durften wir der Einladung unserer Freunde aus der Nachbargemeinde folgen um die dort stattfindende Schützenwallfahrt der Nord- Ost- Süd- sowie Welschtiroler Schützen zu umrahmen. Nach unserem Einmarsch zu den Kompanien und Abordnungen wurde unter dem klingendem Spiel unserer Instrumente die Front abgeschritten bevor wir uns mit den Teilnehmern zum Sportplatz der Hauptschule begaben. Dort angekommen umrahmten wir die feierliche Messe. Nach dem netten Ausrücken bei tollem Wetter gingen auch wir in den Sonntags-Modus über und liesen den Tag gemütlich ausklingen.