Am 26.Oktober fand in der Marktgemeinde Wattens die Kultur-Genusswanderung statt. Die Jugendmusik Gnadenwald-Wattens studierte in penibler Probenarbeit ein Kurzkonzert für diese Event ein. Unter der Organisation von Magdalena Knapp und Simone Witting sowie der erstmaligen, musikalischen Leitung von Florian Prauchart entstand dabei ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm.

Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde das Konzert kurzerhand in das Pavillon Wattens verlegt. Pünktlich um 11 Uhr schwang Florian Prauchart den Taktstock, um die zahlreichen Zuhörer aus Wattens und Gnadenwald in die Welt der Musik zu verzaubern. Das bei der Jugendmusik nicht nur musikalisch Karrieren am Instrument und Tackstock beginnen, stellten Valerie Freiseisen und Paula Knapp unter Beweis. Gekonnt führten die beiden Musikantinnen durch das Programm und beeindruckten mit ihrer mutigen Art und guten Ausdrucksweise.

Nach einer vom Publikum lautstark geforderten Zugabe verabschiedete sich die Jugendmusik Wattens-Gnadenwald anschließend in die Winterpause und feierte das gelungene Konzert bei einem gemeinsamen Mittagessen.