Am Samstag haben wir das Musikjahr 2022 mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen und gleichzeitig das Musikjahr 2023 eingeläutet. Unser Markus und sein Team der Martinsstuben ließen uns mit ihrem Essen gut gestärkt in die Sitzung starten. Für den musikalisch-feierlichen Rahmen sorgten Kapellmeister Klaus Knapp und die Martinsstübler. Diesen nutzen wir, um verdiente Musikant:innen zu ehren. Für 2022 durften wir 6 Jugendmusiker:innen für ihre Leistungen hervorheben.

Leistungsabzeichen in Bronze:

Valerie Freiseisen (Querflöte) und Tobias Pöll (Flügelhorn) legten das Leistungsabzeichen in Bronze ab und bestritten beim Kirchenkonzert ihr erstes Ausrücken. Wir dürfen euch herzlich zu eurer Leistung gratulieren und  in der Musik willkommen heißen. Auf viele schöne, gemeinsame Jahre.

Leistungsabzeichen in Silber:

Vier weitere Jungendmusiker:innen machten bei Bronze nicht halt und legten 2022 das Leistungsabzeichen in Silber ab.

Lena Knapp (Trompete), Johannes Guschlbauer (Tenorhorn), Daniel Pöll (Klarinette) und Samuel Lambertz (Schlagzeug) wurden durch Jugendreferentin Magdalena Knapp, Obmann Hannes Knapp und Bürgermeisterin Heidi Profeta  das Leistungsabzeichen in Silber überreicht. Nochmals herzliche Gratulation zu eurer Leistung und alles Gute für das goldene Abzeichen ;-).

Nachdem sowohl der Rückblick als auch der Ausblick besprochen wurden, mussten wir bei „Allfälliges“ ein traurige Nachricht hinnehmen.

Unser Mitglied und Trompeter Christian Schiestl verkündete nach 47 Jahren seinen Rücktritt aus der Musik. Poldi hat nicht nur musikalisch, sondern auch mit seinem Einsatz und seiner Kameradschaft einen großen Teil zur Musik beigetragen.

Lieber Poldi, vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre und die schönen Stunden in der Musik. Wir freuen uns, dich bei dem ein oder anderen Konzert von uns begrüßen zu dürfen. Sollte dich die Lust am Musizieren wieder packen: Die Türen stehen dir immer offen und du bist herzlich willkommen bei uns.