Am Sonntag war es ein kirchlicher Anlass, der unsere Dorfgemeinschaft und uns wieder zusammenkommen ließ. Die alljährliche Herz-Jesu Prozession stand auf dem Programm. Anfänglich wusste das Wetter jedoch nicht ob es mitspielen sollte und so wurde nach dem Einzug von Schützen und Musik die Feldmesse kurzerhand in die Kirche verlegt. Während der Messe zeichnete sich aber schon eine Wetterbesserung ab und so konnte die traditionelle und immer wieder schöne Prozession doch noch abgehalten werden.

Nach dem kirchlichen Teil luden unsere Schützen aus Gnadenwald zu ihrem Fest, welches wir mit einem Platzkonzert umrahmen durften. Dabei wusste unser Kapellmeister Klaus Knapp wieder mit einem abwechslungsreichen Programm zu überzeugen.

Nach dem Konzert gingen auch wir Musikanten zum gemütlichen Teil über und ließen den Sonntag gemütlich ausklingen.