Nach wochenlanger Vorbereitung und intensiven Proben war es am Freitagabend endlich soweit: Unser mit Spannung erwartetes Frühjahrskonzert fand statt. Pünktlich um 19:30 Uhr öffneten wir die Türen des Turnsaals und freuten uns über das zahlreich erschienene Publikum. Die vollbesetzten Reihen, die uns beim Betreten der Bühne um 20:00 Uhr empfingen, spornten uns zusätzlich an.

Den festlichen Rahmen des Abends setzte unser Obmann Hannes Knapp mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von Kapellmeister Klaus Knapp, der gemeinsam mit unseren Marketenderinnen die musikalische Führung übernahm. Der Auftakt mit „Aurora“ schuf sofort eine atmosphärisch dichte Stimmung.

Ein besonderes musikalisches Highlight war das Tuba-Solo „Tuba Champs“, virtuos präsentiert von Christian Knapp und Alexander Lanser. Ihre souveräne Performance wurde vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Der „Olympioniken-Marsch“, gewidmet unseren geehrten Mitgliedern, fügte sich nahtlos in das anspruchsvolle Programm ein und wurde mit viel Anerkennung bedacht.

Nach einer kurzen Pause leitete unser stellvertretender Kapellmeister Alexander Lanser den zweiten Teil des Konzerts mit „Olympic Spirit“ kraftvoll ein. Die Auswahl an Film- und Popmusik, darunter „Im weißen Rössl“ und das Reinhard Fendrich Medley, brachte eine frische und moderne Note in unser Repertoire. Das Fendrich-Medley widmetent wir unserem Geburtstagskind und Flügelhornisten Tobias Pöll sowie der Jugend unserer Kapelle, die mit erfolgreich abgelegten Leistungsabzeichen die Basis für einen erfolgreichen Nachwuchs legten.

Ein durchgängiges Highlight war die Moderation durch Theresa Öttl-Frech, die mit ihren informativen und unterhaltsamen Texten nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch in gewohnt professioneller Manier für einen kurzweiligen Abend sorgte. Ihre Beiträge umrahmten das musikalische Geschehen perfekt und trugen maßgeblich zur gelungenen Atmosphäre bei.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und die warme Resonanz, die sie uns entgegenbrachten. Ein besonderer Dank gilt unseren Solisten und der Sprecherin Theresa Öttl-Frech, deren Beiträge entscheidend zum Erfolg dieses Konzertabends beitrugen.