Frohe Weihnachten, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.

Weihnachten, die ruhige und besinnliche Zeit. Zeit für Familie, Verwandte und gemütliche Abende in warmen Stuben.

Für uns Musikantinnen und Musikanten hat diese Zeit neben den genannten Attributen noch eine weitere Besonderheit. Weihnachten ist die Zeit des Weihnachtsblasens. Die Zeit des von Haus zu Haus Ziehens, des Spielens von besinnlichen und weihnachtlichen Stücken, eure Gastfreundschaft, freundliche Aufnahme und Bewirtung während unserer Tour und die netten und geselligen Gespräche. Das alles macht die Besonderheit für uns Musikanten aus.

Nicht aber in diesem Jahr. In diesem Jahr heißt es zu Hause bleiben, Abstand halten und vorsichtig sein. Eine schwierige Zeit für uns alle, die wir gemeinsam durchstehen werden.

Wir wünschen euch daher auf diesem Weg frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. Hoffnungsvoll schauen wir schon ins nächste Jahr, wo wir euch dann hoffentlich wieder zu Hause mit besinnlichen, musikalischen Grüßen besuchen dürfen.

 

Frohe Weihnachten,

SMK Gnadenwald