Gutes neues Jahr 2016

Die Speckbacher Musikkapelle Gnadenwald wünscht allen ein gesundes und gutes neues Jahr und bedankt sich auf diesen Weg bei allen Musikfreunden, Zuhörern, Sponsoren und Gönnern der Musik für die treue Unterstützung im Jahr 2015.

21.11.2015 Jungbürgerfeier Gnadenwald

Am Samstag, dem 21.11 lud die Gemeinde Gnadenwald zu Ehren der Jungbürger zur Jungbürgerfeier ein.

Nach der von einer kleinen Gruppe der Musikkapelle umrahmten Messe, spielten wir anschließend einige Märsche und unsere Schützenkompanie ehrte die Jungbürger mit zwei Salven. Nach dem festlichen Akt ging es in den Gemeindesaal, indem der offizielle Part folgte und danach in einen gemütlichen Abend überging.

 

 

14.11.2015 Kirchenkonzert 2015

Am Samstag, dem 14. November luden wir gemeinsam mit dem Chor Halbton zum Kirchenkonzert in der Kirche St. Josef in Absam/Eichat ein, dass wir vor einer tollen Kulisse spielen bzw. singen durften.

Kapellmeister Klaus Knapp hat für diesen Anlass wieder ein interessantes und tolles Programm zusammengestellt und dabei Stücke wie z.B. Hallelujah, Gabriellas Song oder auch You raise me up gewählt, zu denen wir den Chor begleiten durften. Eine tolle Erfahrung für uns Musikanten und den Chor. Aber auch Stücke wie Der Leidensweg Christi oder Also sprach Zarathustra, gehörten zum Programm.

Auch unser Vizekapellmeister Alexander Lanser hat mit uns das Stück Mountain Winds einstudiert, dass wir unter seiner Leitung spielten. Wir beendeten das Konzert, welches mit Texten von unserem Pfarrer Hermann Gutwenger umrahmt wurde, mit dem Stück Gean hobn tuat guat, zu dem neben Chor und Musik auch Martin Strasser mit der Harmonika mitspielte.  

Das Konzert war ein schöner und Abend für alle Mitwirkenden und wir hoffen auch für die vielen Zuhörer. In diesem Zuge wollen wir uns bei den Besuchern des Konzertes für ihr kommen bedanken und hoffen euch bald wieder bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

© Monika Posch

 

18.10.2015 Martiniritt Gnadenwald

Auch in diesem Jahr war Gnadenwald wieder der Austragungsort für den Martiniritt. Dabei begleiteten wir die schön geschmückten Pferde mit Reitern sowie Pferdegespänne mit klingendem Spiel von der Martinstube bis zum Vereinshaus am Buchenplatz. Dort gestaltete noch eine kleine Abordnung unserer Musik noch die Pferdesegnung mit.

 

04.10.2015 Erntedankprozession und Oktoberfest der FF Gnadenwald

Am Sonntag, den 04.10.2015, fand auch dieses Jahr wieder die Erntedankprozession statt. Die Jungbauern gestalteten für diesen Anlass einen alten Wagen mit der symbolischen Ernte des Jahres und so zog der Prozessionszug zu den Klängen unserer Musik die Runde, um für das gute Jahr zu danken.

Im Anschluss an die Prozession ging es dann zum Oktoberfest der FF Gnadenwald. Die Feuerwehr sorgte dabei mit zünftiger Kost und originalem Oktoberbräu für das leibliche Wohl der Gäste und der Gnadenwalder Gebirgsklang durfte den Part der musikalischen Unterhaltung übernehmen. Danke für die Einladung an die FF Gnadenwald.

 Bilder © by Doris & Magdalena Knapp