Alle Jahre wieder bildet das Frühjahrskonzert einen musikalischen Höhepunkt der Speckbacher Musikkapelle Gnadenwald. Eine lange Probenarbeit, die im Jänner begann, endete mit dem Auftritt im voll besetzten Turnsaal der Volksschule Gnadenwald. Nach dem "Festlichen Einzug" folgte die Overtüre "A Huntington Celebration", der Walzer "Tanzen möcht´ich" und die Polka "Die Liebste". Anschließend folgten die Ehrungen.
Helmut Unterberger wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft in der Speckbacher Musikkapelle geehrt.  Helmut wurde  so wie Josef Knapp zum Ehrenmitglied der Musikkapelle Gnadenwald ernannt. Für 40 Jahre Mitglied in der Speckbacher Musikkapelle Gnadenwald wurden Richard und Martin Schiestl geehrt. Andrea Platter, Verena Knapp, Martin Knapp und Manfred Rieder erhielten für ihre 25 jährige Mitgliedschaft Anerkennung. Der erste Konzertteil wurde mit dem Marsch "Abschied der Gladiatoren" beendet.
Nach einer Pause wurde der 2. Teil mit dem Marsch "King Cotton" eröffnet. Vizekapellmeister Klaus Knapp dirigierte dann "Pirates of Caribbean" bevor unser Saxophonregister bestehend aus Helene Penz, Marion Bergmeister sowie Melanie und Stephanie Niederhauser das Solostück "Singin´Sax" zum besten gab. "Pops in the Spots" und "Uptown Girl" rundeten das Konzertprogramm ab. Mit zwei Zugaben verabschiedeten wir nach 2 Stunden das zahlreich erschienene Publikum.

Link zum Programm